Winterzeit ist Batteriezeit!

Winterzeit ist Batteriezeit!

Jetzt kommen wieder die kalten, nassen Tage und oft steht Dein Moped alleine in der Garage oder traurig unter einer Plane. Kälte und Stillstand sind die Feinde für unsere Motorradbatterien.

Abhilfe in Form von intelligenten Ladegeräte ist allerdings nahe: Ich selber habe eine direkte Leitung an die Batterie gelegt und mittels SAE-Adapter-Stecker kann ich das Ladegerät ohne weitere Um- oder Abbaumaßnahmen direkt anschließen. Zudem besteht die Möglichkeit, mittls dieses SAE-Steckers auch mal einen Verbraucher direkt an die Batterie zu hängen oder mit diesem Komfort-Indikator den Ladezustand schnell zu checken.Ferner verfügen einige Harley-Modelle bereits ab Werk über den passenden Anschluss.

Hier mal mein Favorit.

CTEK MXS 5.0 Batterieladegerät Mit Automatischer Temperaturkompensation, 12V 5.0 Amp (EU Stecker)

ist Kinderleicht anzuschliessen und anzuwenden: Vollautomatisch, verpolsicher und funkenfrei
Ferner hart im Nehmen: Solide Konstruktion.
Lädt bei jedem Wetter auch ausserhaus. In Schweden entwickelt und getestet
Flexibel: mit den meisten Batterietypen kompatibel
Effektiv: Haucht platten Batterien ein neues Leben ein. Erhaltungsladung: Ihr ideales Werkzeug für sorgenfreie Langzeit-Erhaltungsladung
Erprobt und bewährt: 5-maliger Sieger des AutoBild Vergleichstests – Beliefert die bekanntesten Fahrzeugmarken
Batteriekapazität: 1, 2 – 110 Ah, Erhaltungsladung bis zu 160 Ah

Affiliate-Link

Bei Amzon teils unter 70 Euro zu bekommen. Go for it!
 

IBC

IBC

Hast Du Interesse an einem individuellen Umbau Deiner Maschine? Dann solltest Du Dich bei uns melden. Wir helfen gerne weiter. Details dazu findest Du unter -> Go Custom!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.