Favorit? Shark SKWAL

Favorit? Shark SKWAL

skwalWer auf der Suche nach einem leichten und innovativen Helm ist, sollte mal einen Blick auf die Seite von Shark werfen. Der SKWAL ist ein formschöne, schmale Moppedmütze und für Leute mit Nachtfahrambitionen gibt es diese stylische LED Beleuchtung. Ein Gimmik. Sicher – deshalb wird wohl auch niemand zu Shark laufen. Doch was die Kappe sonst zu bieten hat, lässt kaum Wünsche offen.

“Dank der numerischen Strömungsdynamik ist ein Durchbruch bei der Analyse der aerodynamischen Parameter gelungen, der beim Design des SKWAL zu einer Silhouette geführt hat, die sowohl die Stabilität als auch das Geräuschniveau bei hohen Geschwindigkeiten revolutioniert. Die einzigartige Form des SKWAL wird von drei integrierten LEDs unterstrichen, die von einer wieder aufladbaren Batterie gespeist werden. Der SKWAL ist einer der ersten Helme auf der Welt, der mit dieser Technologie ausgestattet ist.”

  • Der Helm wiegt nur 1.470 Gramm.
  • Ein Pinlock MaxVision Visier gehört zur Serienausstattung.
  • Das Visier saugt sich dank „Autoseal“ System an der Dichtleiste des Helms fest, senkt so den Geräuschpegel und schützt noch besser vor Regen und Zugluft.
  • Die Innenausstattung aus bambusbehandeltem Gewebe wirkt antibakteriell, antitranspirant und hypoallergen.
  • Der Helm hat eine integriert Sonnenblende.

Hier geht es zu den Details

Bock auf was Extravagantes für den Frühling?

Bock auf was Extravagantes für den Frühling?

Wer sich, wie wir immer noch mit dem Winterspeck rumärgert und trotz Pummelringen so richtig böse rüberkommen möchte, dem sei eine Helmvariante angeraten, mit der Du sicherlich bei jedem Moppedtreff nicht mehr angesprochen wirst. Niemand wird Dich erkennen und erst recht auf Dein Hüftgold ansprechen. Selbst wenn Deine Kombi über den Winter mal wieder aus Schrumpfleder zu sein scheint.

71ezEfQ7ZpL._SL1500_ 71llrFtPOXL._SL1500_Der Predator Helm, welcher zur Zeit bei Amazon angeboten wird, ist sicherlich ein Hingucker. Jedoch für den Alltagsgebrauch schlichtweg zu viel “Drama, Baby…” Zur Sicherheit sei gesagt, dass das fiese Teil auch noch ECE konform ist (!!) und nicht mit “karzinogenen Materialien” hergestellt wurde. Beruhigend…