Rizoma für die Z1000

Rizoma für die Z1000

Wer Rizoma hört, denkt sicherlich erst einmal an den Preis. Die Verarbeitungsqualität ist sicherlich ein Punkt, der zu Gunsten der Italiener gewertet werden kann. Die Teile sind gut designed und die Kosten durch ein gutes Marketing auch etwas höher als bei anderen Anbietern.
Ironbrothers mag die Zubehörteile und daher folgt hier eine Aufstellung der bereits verwendeten Produkte.

Die ausgefeilte Vertriebsstrategie von Rizoma sorgt dafür, dass die Preise nahezu stabil bleiben. Es ist kaum möglich, irgendwo weniger als den Listenpreis zu zahlen. Teilweise sind diese Artikel auch von Rabattaktionen bei den bekannten Online-Stores ausgenommen.

Da wären zunächst die Griffe:

IMG_0659.JPG
GR 205 B für 59.- Euro, da kann man auch preislich nicht meckern. Sie sind an den Enden offen, sodass Lenkerendblinker oder Lenkergewichte angebracht werden können. Die Verarbeitung ist top und sie lassen sich einfach gegen die originalen Griffe austauschen.

Als nächstes der Bremslüssigkeitsbehälter vorne:

IMG_0660.JPG

CT 028 B für 69.- Euro. Leider fällt das Teil etwas hoch aus (immerhin müssen hier zwei Bremszangen versorgt werden), aber auch hier ist die Verarbeitung und Montage easy. Probleme bereitet maximal der Originalbehälter, ich hatte die Befestigungsschraube fast rundgedreht.
Das Teil hat eine ABE.

Hinten kommt natürlich ebenfalls Rizoma dran:

IMG_0661.JPG

CT 015 B für 49.- Euro. Ebenso gut verarbeitet wie der Rest, hier leider dank fehlendem Sichtfester ohne ABE, damit kann man aber leben. Die Montage ist mit dem beiliegenden Halter am original Montagepunkt möglich und selbst die Sicherungsklemme lässt sich bei Bedarf weiter verwenden:

IMG_2090.JPG

Ferner wären da noch ein paar Motorschutzteile zu nennen:

Kupplungsdeckelschutz PM 321 B rechte Seite für 99.- Euro

IMG_0665.JPG

Motordeckel Protektor PM 322 B linke Seite für 99.- Euro

IMG_0666.JPG

Eingebaut sieht das alles so aus:

IMG_2125.JPG

IMG_2130.JPG

IMG_2124.JPG

IMG_2123.JPG

IMG_2126.JPG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*