Penzl Endschalldämpfer – Service groß geschrieben

Penzl-PM
Penzl-PM

Penzl Endschalldämpfer – Service groß geschrieben: Top Noten in Qualität, Sound und Service.
Wer sich für Endschalldämpfer interessiert, den interessiert zunächst einmal der Klang. Vor Kurzen konnten wir die Erfahrung machen, dass neben Klang und Qualität auch der Service eine große Rolle spielt.

Penzl Logol
Penzl Logo

Doch von Anfang an:
Es begann damit, dass ich auf der Suche nach einem gebrauchten, verstellbaren Endschalldämpfer-Paar war. In den Kleinanzeigen und auf Ebay war Einiges zu finden. Darunter auch eine komplett verbeulte Jeckill & Hyde Anlage. Hier mussten die äußeren Hülsen ersetzt werden.
Eigentlich für einen technisch begabten Menschen wie mich kein Problem. Allerdings hatte ich die Rechnung ohne den Hersteller gemacht.
Kurz und knapp erklärte man mir am Telefon, dass dies nur über einen gelisteten Händler möglich sei. Teile würden nicht an Endkunden versendet.
Also auf zum HD Dealer meines Vertrauens und der startete eine telefonische Anfrage. Endresultat: Einschicken, 800.- Euro Kosten seitens J&H plus Handlngszuschlag durch den Dealer. Damit wäre ich bei mind. 900 Euro gelandet.

Also weiter gesucht. Wiederum im Kleinanzeigenmarkt war eine günstige Penzl PM zu bekommen. Die Züge müssten ersetzt werden. Der Preis schien fair. Auf der Webseite stand, dass man die Anlage dafür einsende müsse.
Also folgte ein kurzer Anruf bei Penzl.

Lang und ausführlich erklärte mir die Mitarbeiterin am Telefon, welche Teile benötigt würden, gab mir Tipps und war zudem noch freundlich dabei.
Während des Telefonates machte ich mir Notizen und orderte für knappe 80 Euro alles, was für den Wechsel der Seilzüge notwendig war.

Als ich ein  paar Tage später mit dem Umbau starten wollte, stellte sich heraus, dass sich die Endkpappe nicht lösen ließ. Also wählte ich erneut die süddeutsche Rufnummer. Die Mitarbeiterin musste mich allerdings vertrösten, die Mannschaft sei am Faaker See und erst nächste Woche wieder verfügbar.

Als ich dann mein Mailpostfach durchstöberte, hatte mir besagte Mitarbeiterein ein PDF Dokument zugesandt, welches den Ausbau beschrieb. Damit konnte ich ohne Verzögerung und in kurzer Zeit die Seilzüge erneuern und der Fahrt bei bestem Sonnenschein und mit dem gewünschte Klang stand nichts mehr im Wege.

Egal ob es um Telefonate ging, die stets frendlich und hilfsbereit verliefen oder um Mails, die wirklich schnell und kompetent beantwortet wurden, ich kann die Firma Penzl nur loben und somit guten Gewissens weiter empfehlen!

Mehr zum Thema Auspuff

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.