Mopped zu laut? 0 Punkte!

RA TschusckeBisher war es ja wirklich nicht nachvollziehbar: Du warts zu laut unterwegs? Das kostet. Aber warum das Ganze auch noch mit Punkten geahndet werden sollte, war auch mir stets rätselhaft. Dank der Punktereform  wird Dein Guthaben in Flensburg nun nur bei Verkehrsgefährdung belastet.
Rechtsanwalt Jakob Heinrich Tschuschke hat hierzu auf seiner Webseite einen informativen Beitrag veröffentlicht.

“…noch Nach Einspruch gegen den Bußgeldbescheid und Einsichtnahme in die Akten habe ich der Stadt Dortmund in einem ausführlichen Schreiben erläutert, dass nach dem neuen Punktesystem für einen zu lauten Auspuff keine Punkte mehr eingetragen werden, weil er eben nicht die Verkehrssicherheit sondern die Umwelt beeinträchtigt. Und siehe da – die Stadt Dortmund nahm am 19.8.2014 den Bußgeldbescheid zurück und erließ einen neuen Bußgeldbescheid, mit gleichem Bußgeld aber diesmal ohne Punkte…”

Lesen lohnt sich!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.