Felgenbeschriftung – Rim Decals gedruckt

Felgenbeschriftung – Rim Decals gedruckt

Wir haben uns eine Felgenrandbeschriftung für die Night Rod anfertigen lassen. Die sehen wirklich klasse aus und verleihen dem Rad eine edle Optik.

 

Hier einige Beispiele:

Hinweise zur Verarbeitung

Die Felgenringe sind aus witterungsbeständiger, hochwertiger Vinyl-Folie. Man kann sie am besten auf das Rad aufbringen, wenn das Rad ausgebaut ist. Es besteht auch die Möglichkeit, den Aufkleber an einer beliebigen Stelle durchzuschneiden und in eingebautem Zustand zu verkleben.

  • Die Ringe müssen auf eine saubere Felge aufgeklebt werden. Also gründlich reinigen und mit Isopropanol oder Silikonentferner entfetten!
  • Die Umgebungstempemperatur sollte über 10 Grad Celsius betragen!
  • Nach dem Aufkleben vorsichtig mit einem Fön erwärmen, damit sich der Kleber aktiviert. Dann habt ihr lange Freude an Eurer Beschriftung.
  • Da die Folie dehnbar ist, vermeide es, sie beim Kleben zu ziehen! Falls es doch passiert, wird sie etwas länger und dann musst Du doch einmal einschneiden und dann am besten überlappend verkleben.. Es finden sich immer ein paar Stellen, wo dies problemlos möglich ist.

Wir haben die Felgenringe in 10% schwarz (fast reinweiss) mit schwarzem Hintergrund drucken lassen. Die Hervorheben von “Special” und “1250” erfolgt in rot.
Das Schutzlaminat wurde in matt gewählt und es sieht auf matten Felgen perfekt aus.

Was ist der Unterschied zwischen Druck und Plott?

PLOTT

Wenn etwas geplottet wird, bedeutet das, dass die Kontur der Schrift aus einer Klebefolie ausgeschnitten wird. Hierbei sind Mindestmaße zu beachten, damit das Schneiden technisch durchführbar ist.

Das bedeutet, dass die Buchstaben eine Mindesthöhe haben müssen. Der Vorteil allerdings ist, dass auch Metallicfolien geplottet werden können.

Wir bieten jetzt auch Plott an. Da das Ganze deutlich mehr Aufwand in der Produktion bedeutet und die Kosten hierdurch (Auslösen der feigestellten Flächen ist Handarbeit!) deutlich höher sind, wird der Satz für die Felge (links und rechts) bei 80.- Euro liegen. Das Ganze wird dann einfarbig sein, also kupfer ODER silber oder gold etc.

Die Optik ist allerdings vom Feinsten. Hier mal eine Grafik, wie es ausshehen wird.
Mehr dazu in unserem Angebot zu den Plott-Stickern.

 

DRUCK

Night Rod Special Felgenaufkleber Rim Decals
Night Rod Special Felgenaufkleber Rim Decals

Die Aufkleber, die wir bereits seit geraumer Zeit anbieten, sind „Ringe“, die bedruckt werden. Hierbei können die Buchstaben und sonstige zu druckende Bestandteile deutlich filigraner ausfallen. (Scala, Dreiecke, etc)

Wir können Dir jede Ralfarbe in einem CMYK Ambivalent drucken lassen. Du kannst sie ganz einfach googeln. Ich brauche dazu nur die RAL-Farbnummer.

Gold, Silber, Kupfer lässt sich nicht drucken. Versuche das mal mit einem Farbdrucker und Du wirst sehen, dass durch den fehlenden Glanzeffekt die Farben wie beige, grau und hellbraun aussehen. Es gibt  beim Druck keinen Metalliceffekt. Mit einer RAL Farbe kann ich mich dem Farbton annähern und um das Ganze aufzuhübschen, würde ich es in Glanz bestellen.

Die Farben

Wir haben für den Druck eine Tabelle erstellt, die Du hier abrufen kannst:
https://ironbrothers.de/dekorfolie-deine-farbwahl/

Wenn Du die Plott-Variante wählst, bieten wir derzeit nur silber, gold und kupfer an.
Die Farben sind hochglänzend, waschstrassenfest, UV-beständig und kleben hervorragend!

Das Material

Druck

  • PVC Folie
  • Wasserfest, Witterungsbeständigkeit / UV-Beständigkeit: ca. 5 Jahre
  • Abriebsfestigkeit: erhöhter Abriebsschutz durchzusätzliches mattes oder glänzendes Schutzlaminat
  • Temperaturbeständigkeit: von -40 °C bis 93 °C
  • Innen- und Außenbereich (mittel- bis langfristig)
  • einseitig verwendbar
  • verklebbar, selbstklebend

Die Kosten

Das Basic-Design als Druck wie ganz oben auf dem Foto lag bei 65.- Euro pro Satz (2 Stück)
Andere Farben oder Texte sind ab sofort ohne Aufpreis möglich.
Wenn mehr als ein Paar im gleichen Design bestellt wurde, gab es einen kleinen Preisnachlass.

 

Wo bekomme ich sowas?

Wer Interesse an einem solchen Satz hat, sollte sich per Mail melden.

Hier geht es zu einem älteren Beitrag: https://ironbrothers.de/night-rod-special-felgenaufkleber-rim-decals/

 

IBC

IBC

Hast Du Interesse an einem individuellen Umbau Deiner Maschine? Dann solltest Du Dich bei uns melden. Wir helfen gerne weiter. Details dazu findest Du unter -> Go Custom!

8 Gedanken zu “Felgenbeschriftung – Rim Decals gedruckt

    1. Hallo Hans, ich habe den Artikel jetzt mit Preise versehen. Bestellungen leite ich weiter, bitte eine kurze Mail schreiben, damit die Details besprochen werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.