Custombike-Show 2021 Bad Salzuflen

Custombike-Show 2021 Bad Salzuflen
Custombike-Show 2021

Bereits zum 16. Mal findet die CUSTOMBIKE-SHOW im Messezentrum Bad Salzuflen statt. Dort treffen sich vom 3. bis 5. Dezember 2021 Customizer und Motorradverrückte aus der ganzen Welt.
In den Messehallen werden zahlreiche veredelte Maschinen aller Fabrikate und Eigenbauten zu
bestaunen sein. Mehr als 100 Firmen präsentieren auf über 17 000 Quadratmetern
Ausstellungsfläche alles rund um das Individualisieren von Motorrädern.

Am ersten Dezemberwochenende wird die schöne Stadt Bad Salzuflen in NRW, nach einer
coronabedingten Zwangspause im letzten Jahr, erneut zum vielbeachteten Schauplatz und Treffpunkt für Motorrad-Enthusiasten, speziell für umgebauter Motorräder.

Ein Highlight der besonderen Art ist die kleine, aber feine Sondershow »Fred Kodlin«. Sie zeigt einige der Kreationen samt technischen Meilensteinen des polarisierenden Masterbuilders, dem dieses Jahr  eine ganz besondere Ehre zu teil wurde: Die Aufnahme in die Sturgis Motorcycle Hall of Fame (USA),  was einem Ritterschlag gleichkommt!

Knietief in Fighter-Nostalgie waten wir bei einer zusätzlichen Sonderausstellung. Für die einst große Fangemeinde rund um die Umbauten mit steil gen Himmel gerichteten Heckteilen der meist stark modifizierten Superbikes gab es diverse Veranstaltungen, Treffen und Clubs – heute ist davon leider nicht mehr viel geblieben. Für die Vielzahl von Menschen, die damals begeistert an den nach Benzin duftenden Brennplatten standen, den schreienden Sound der Fireblade-Motoren genossen und den Showdown des in Flammen stehenden und schlussendlich berstenden Hinterreifen gefeiert haben bieten wir eine kleine nostalgische Reise in die Vergangenheit.

Nicht weniger spektakulär wird es beim Finale der Internationalen Deutschen Meisterschaft im
Custombike-Building, bei dem gut 200 Teilnehmer mit ihren einzigartigen Bikes um Titel und
Trophäen in 14 Kategorien antreten, sowie dem European Biker Build-Off. Zwei Teams, drei Tage Zeit zum Bau eines Custombikes – ein Gewinner.

Das Rahmenprogramm garantiert beste Unterhaltung: Zahlreiche Custombike-Präsentationen,
Neuvorstellung für das Modelljahr 2022, musikalische Untermalung von Jimmy Cornett und Rocco Recycle sowie die Steilwandshow mit halsbrecherischen Manövern, Bodypainting-Vorführungen, Strip-Shows und vieles mehr runden das abwechslungsreiche Showprogramm ab.

CUSTOMBIKE-SHOW 2021 | 3. – 5.12.2021 | Messezentrum Bad Salzuflen
Mehr Infos und Tickets unter https://custombike-show.de/

Öffnungszeiten:

Freitag, 03.12.2021 – 12:00 bis 20:00 Uhr
Samstag, 04.12.2021 – 10:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag, 05.12.2021 – 10:00 bis 17:00 Uhr

Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt
Ticketpreise: Tageskarte 25 Euro

WIR FREUEN UNS!

Übrigens: Hier geht es zu unserem Gewinnspiel:
Gewinne 5×2 Freikarten für die Custombike-Show 2021

Ältere Beiträge:
CUSTOMBIKE-SHOW 2019 – Volles Haus zum Jubiläum
CUSTOMBIKE-SHOW 2018 – Die neuen Champions kommen aus England und Japan

 

Ironbrothers

Ironbrothers

Hast Du Interesse an einem individuellen Umbau Deiner Maschine? Dann solltest Du Dich bei uns melden. Wir helfen gerne weiter. Details dazu findest Du unter -> Go Custom!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.