China LED Scheinwerfer an Night Rod Special

China LED Scheinwerfer an Night Rod Special

Wem der Daymaker von HD mit gut 500.- Euro zu teuer ist, der bekommt hier den passenden Tipp.

China LED Scheinwerfer an Night Rod Special

Der Daymaker macht im Prinzip nichts anderes als die China-Nachbauten. Er leuchtet. Wer mit gröberen Fertigungstoleranzen, langen Lieferzeiten (4-6 Wochen) und einer gefakten “E-Nummer” leben kann, der spart gut 400.- Euro.

Abblendlicht
Abblendlicht

Hinweise Zum Anbau:
Bei meinem Scheinwerfer musste ich an der seitlichen Befestigung jeweils eine dünne Unterlegscheibe verwenden, damit das Teil in der gewünschten Postion bleibt. Ferner waren wohl zwei Kabel vertauscht: Das Abblendlicht (mit gelbem Kabel) musste mit dem roten Kabel am Scheinwerfer (Abblendlicht unten, D-Linsen!) verbunden werden. Die Fehlersuche hatte mich einige 15 Ampere-Schicherungen gekostet. Ein Standlicht haben diese Scheinwerfer nicht.

Der Anbau selber geht flott von statten.
1. Die Kabel vom Scheinwerfer trennen
2. Die oberen zwei Inbusschreiben von der oberen Gabelbrücke lösen
3. Die seitlichen Schrauben von der Abdeckung lösen
4. Neuen Scheinwerfer einschruaben (ggf. Unterlegscheiben verwenden)
5. Das Ganze wieder an der Gabelbrücke verschrauben
6. Steckerverbindungen wieder herstellen
7. Zündung an und freuen!

Fernlicht
Fernlicht

Der Scheinwerfer hat vier D-förmige Linsen für das Abblendlicht und vier Projektorlinsen für das Fernlicht. Angegeben ist eine Haltbarkeit von 30.000 Stunden und eine Leistung von 60 Watt.

Da dieses Schmuckstück kein Standlicht hat, ergibt sich eine interessante Alternative für den nun nicht mehr benötigten Standlichtanschluss: Hier kann prima eine Ladestecker für Navi oder Smartphone angeschlossen werden, denn es liegt ja ein Zündungsplus an.

Die Scheinwerfer gibt es bei ALI Express, ich habe sie über den Anbieter Dangang für 97 Euro inkl. Versand (Stand 2017-10) bezogen.
Mehr zum Thema: “Parts beim Chinamann ordern

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*